Donnerstag, 4. September 2014

Leriel

Leriel ist die zweite kleine Elfe aus meiner *Elfenreihe* : P. Ich wollte sie als ältere Schwester von Nelly haben.




Der erste Kommentar meines Mannes zu ihr: "Sie sieht aus wie eine Bäuerin." Gemein, oder? Eine meiner Tanten hat ihn dafür auch ausgelacht.







Die Idee zu einem längeren Kleid über dem eine Gitter-Weste hängt hatte ich schon länger, nur hat die Umsetzung nie so funktioniert, wie ich es gerne gesehen hätte. Das Lochmuster meines Schals hat mich auf die Idee zu dieser Variante gebracht und eigentlich gefällt sie mir recht gut. Die Weste wird mit einem Druckknopf über dem Brustbereich geschlossen und kann ganz leicht ausgezogen werden.






Sie ist etwas länger geworden als ich vorhatte, aber dadurch, dass sie zu den Seiten etwas absteht, fällt es nicht groß auf.






Mit den Haaren hatte ich wieder etwas mehr Probleme. Immer nur Bänder ins Haar binden ist auf Dauer ja langweilig und vorher braucht man ja auch noch eine Idee zu einer passenden Frisur. Dadurch, dass Leriel die Ältere spielen soll, passte eine etwas sittsamere Frisur, und da kam mir als erstes dieser Monsterzopf in den Sinn. Der im Übrigen auch so befestigt ist, die Strähnen lassen sich nicht mehr lösen. Als Highlight musste ich unbedingt etwas anderes als Bänder haben. Bei Kleid und Weste habe ich bereits zwei verschiedene Knöpfe benutzt, deswegen hoffe ich, dass die Perlen da nicht zu viel des Guten sind, aber mit der weißen Farbe sollten sie sich eigentlich einfügen.

Wie findet ihr sie? Leriel, Nellys ältere Schwester. Mal sehen wer als nächstes kommt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen