Mittwoch, 9. Dezember 2015

...meine erste Sammelfigur...

Neben den Big Head Perlenfiguren gibt es ja auch noch die geperlten Sammelfiguren. Kleine geperlte Tierfiguren in menschlicher Kleidung.

Und jetzt habe ich es endlich mal geschafft eine zu perlen.

Eine Bärendame im rot-rosa-silber-weiß farbenem Dress.

Die Anleitung habe ich im Internet gefunden.

Es ist gar nicht so einfach kostenlose Anleitungen für Sammelfiguren zu finden. Einige gibt es auf Perlentiere.de, wenn man sich da ein bisschen durch sucht findet man welche. Ansonsten ist das Meiste wohl frei Hand. Denn auch zu kaufen gibt es nicht viele, aber auch da wird man im Shop von Perlentiere.de fündig.





 Vom Zeitaufwand war das Perlen  nicht ganz so schlimm wie erwartet, ich war relativ schnell fertig.
An zwei Morgenden eine Stunde und drei Abende drei Stunden, also gut an einem Tag zu schaffen, wenn man sich die Zeit frei hält.



Die Perlen die ich verwendet habe stammen wieder von just-bead.de.

Genommen habe ich die Farben:
weiß satt, transparent mit weiß Farbeinzug, soft rosa, rainbow rot, seiden-metallic pearl pink, perlmut crema, metalic silber (alle in 2,6), 4 mm Wachsperlen in rot und schwarz und Rosen Metalperlen in rot und rosa.




Beim ganzen hin und her habe ich jetzt echt vergessen, was als nächstes ganz oben auf meiner To-Do-Liste stand.

Mal gucken, ob ich zu meinen Big-Head Perlentieren zurück gehe oder ob ich gleich noch eine Sammelfigur mache....



















Für alle die es auch mal probieren wollen:
https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=
ABAG&s_pcode=70701781

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen