Sonntag, 14. Januar 2018

Mama und ihre Piepsch


Nachdem ich Piepsch & Piepsch gezeigt hatte, habe ich von einem lieben Forenmitglied eine Anleitung zu einem ähnlichen Vogel bekommen.  Vielen Dank nochmal dafür.
Zuerst dachten wir es wäre derselbe wie die beiden Piepsch  , aber beim genaueren betrachten ist dann doch schnell aufgefallen, das der neue etwas größer wird. Was jetzt aber nicht wirklich schlimm war, so haben die Piepsch gleich mal eine Mama bekommen.
Das eigentliche Problem lag eher darin das die Anleitung eine Tabelle war .....


Aber ich wollte ihn trotzdem einmal ausprobieren......und mit viel gut zureden von einem lieben Foren-Mitglied ist er dann auch tatsächlich fertig geworden...mehr oder weniger nach AL. Mein erstes halbes Tabellen-Tierchen. 
Der Körper ist noch ganz nach AL, beim Schnabel wäre ich beinahe verzweifelt  und habe es dann aufgegeben, die Flügel sind nur zur Hälfte nach Al und die Füße habe ich mir mal ganz frech von Jennys Vögeln ausgeliehen...sonst hätte Mama-Piepsch wohl keine bekommen.




Jedenfalls sitzt sie jetzt hier zufrieden mit ihren kleinen............

...jaaaa.....es sind noch zwei dazu gekommen....



Ich fand die Mini-Version nach Kakipi_Purins Vorlage einfach zu niedlich......da habe ich noch zwei weitere geperlt (sie gehen sooo schön schnell).......eigentlich hatte ich schon den Gedanken sie zu Weihnachten zu verschenken, aber ich konnte mich nicht von ihnen trennen.

Also werde ich der kleinen Familie hier irgendwo einen Platz suchen und sie werden hier durch die Wohnung zwitschern........... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen